Projekte


Projekt Skatebahn-Hofaupark

Schon immer war Skaten ein Thema in Auerbach. Bei der Umgestaltung vom Wismutstadion zum Hofaupark konnte der große Traum eines Skateparkes endlich wahr werden. Das Jugendstadtbüro plante gemeinsam mit Jugendlichen und der Firma concrete die Skateanlage, die noch heute sehr beliebt ist.

Bildungsfahrten nach Berlin

Kreuzberg, Mitte, Charlottenburg – Jeder Stadtteil ist auf seine Weise spannend und voller Überraschungen. Wir fahren quer durch die bunte Stadt, treffen besondere Menschen, erleben faszinierende Orte, hören spannende Geschichten. Die Fahrt findet immer unter einem besonderen Thema im Oktober statt.




Projekt „Pop-up“

Ein leerer ungenutzter Raum – und eine besondere Idee. Und schon beginnt das Experiment! Lasst einen Store für kurze Zeit „aufpoppen“ und probiert euch aus. So entstand zum Beispiel das Pop-up-Café und Jugendliche wurden zum Waffelbäcker, Eisverkäufer und Cafébesitzer. 

Mädchenprojekt

Andere Mädchen treffen, quatschen und Spaß haben. Wir verbringen gemeinsame Zeit und probieren viele Dinge aus: wie Stand-up-Paddeln, Icecream herstellen, TikTok-Challenges, Reiten…So besonders und vielfältig wie unsere Mädchen sind auch unsere Treffen… laut, leise, crazy, enstpannt, aufregend, stark….




Projektideen von Jugendlichen

Wir unterstützen verschiedene Initiativen und Gruppen bei der Umsetzung ihrer Ideen und Projekte. Ganz gleich ob Skatecontest, Jugendbühne, Fanprojekte, Events, Fußballturnier

Sommercollege

 Wir haben einiges verpasst – während der Pandemie… Erlebnisse, Freunde- Zeit, Schulstoff, Spaß. Zeit diese Lücken zu schließen! Das Projekt Sommercollege bietet in den Sommerferien Zeit für Gruppenerlebnisse, Freizeitaktionen, Lernzeit, Spaß und Action.

Eine geniale Kombi 😉


 






 
 
E-Mail
Anruf